Rahmenprogramm

Kneipentour durch Essen-Rüttenscheid (Freitag)

Kneipentour
Das Bild ist illustrativ. Quelle: pixabay

Als Einstimmung auf unser Motto „Zechen mit Kumpeln“ gehen wir gemeinsam am Freitagabend auf den Spuren der Kumpel zechen. Essens Szeneviertel ist die Rüttenscheider Straße – kurz die „Rü“ – und genau dort wollen wir mit
Euch durch die besten und authentischsten Kneipen ziehen. Mit gerade einmal 10€ seid Ihr am Start und bekommt neben den Bieren im Rahmen der Kneipentour noch „Wegproviant“ gestellt.

Wir freuen uns mit diesem geselligen Beisammensein mit Euch in das Charterwochenende zu starten!

Preis pro Person: 10 Euro
Hinweis: Der Preis beinhaltet den “Wegproviant” und nur die Getränke (Bier und Softdrinks) im Rahmen der Kneipentour.


Führung durch die Zeche Zollverein (Samstag)

Die Zeche Zollverein zählt zum UNESCO-Welterbe und ist unser erster Anlaufpunkt am Samstag. Wir begeben uns auf die Spuren der Kumpel und lassen die beeindruckende Industriekultur auf uns wirken. Erfahrt bei einer spannenden Führung rund um die größte und leistungsstärkste Steinkohlezeche der Welt, wie die Steinkohle gefördert und aufbereitet wurde. Zudem repräsentiert das weitläufige Gelände den Wandel von einem Bergwerk zu einem modernen Kulturstandort. Das Café Kohlenwäsche bietet nach der Führung die Möglichkeit sich wie echte Bergleute zu stärken.

Preis pro Person: 10 Euro
Hinweis: Die Führung findet nur statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen erreicht ist. Die Führung ist auf 20 Teilnehmer begrenzt – es gilt “first come first served”. Falls die Führung nicht stattfinden sollte, bekommt ihr natürlich euer Geld zurück.
Im Preis sind weder Getränke noch Essen inkludiert.

Seerundfahrt mit der Weißen Flotte (Samstag)

Was könnte schöner sein, als bei sonnigem Wetter über den Baldeneysee zu schippern und die grüne Seite Essens vom Wasser aus Kennenzulernen? Genießt bei einer einstündigen Bootsfahrt die Aussicht und lernt ganz nebenbei eine neue Seite von Essen kennen. Dabei genießt ihr eine Tasse Kaffee oder ein anderes Getränk eurer Wahl.

Preis pro Person: 10 Euro
Hinweis: Der Preis beinhaltet die Rundfahrt inkl. ein Getränk.

Entspannung am Seaside Beach (Samstag)

Nur ein paar Gehminuten vom Anleger der Weißen Flotte entfernt, könnt ihr Strandfeeling mitten in der Stadt erleben. Auf dem 65.000 qm großen Areal bleiben keine Wünsche offen. Hier könnt ihr im Liegestuhl mit den Füßen im Sand entspannen und dabei ein Eis genießen.

Aber auch wer etwas mehr Action braucht, ist hier genau richtig. Ob Schwimmen, Stand-Up-Paddeln, Beachvolleyball oder Minigolf. Hier wird es bestimmt nicht langweilig.

Preis pro Person: 5 Euro
Hinweis:  Der Preis beinhaltet den Eintritt und ein Eis.

Wer sich gerne sportlich betätigen möchte, sollte uns das bitte an charter-essen@web.de mitteilen, da gewisse Aktivitäten eine Voranmeldung erfordern.
Eine Übersicht der Aktivitäten findet ihr hier.


Brunch mitten in Rüttenscheid (Sonntag)

Das Bild ist illustrativ. Quelle: pixabay

Am Sonntag laden wir euch zu einem leckeren Buffet im bekannten Szenelokal „Mittendrin“ von 11 bis 14 Uhr ein. Eine große Auswahl an Brot und Brötchen, Müsli, Wurst- und Käse-Vielfalt, aber auch wechselnde warme Gerichte stehen für alle Geschmäcker zur Verfügung. Das Lokal wirbt mit dem Spruch „Zahl, was Du willst“. Ganz nach dem Motto “Zahle den Preis, der dir das Frühstück wert ist”.
Wir freuen uns auf einen tollen Ausklang bei netten Gesprächen und gutem Kaffee am Sonntagmorgen.
Mehr über “Mittendrin” und das Konzept gibt es hier.

Preis pro Person:  „Zahl, was Du willst“
Hinweis:  Du bestimmst zwar den Preis für das Buffet, die Getränke sind aber separat zu zahlen.