Benefizkino 2019

Der Rotaract Club Essen lädt zu einem besonderen Benefizkino ein

Save the date – wer vor zwei Jahren die Premiere von “Pottkinder – ein Heimatfilm” verpasst hat, kann das am 13. Oktober 2019 nachholen und dabei auch noch was Gutes tun. Denn wir laden euch dieses Jahr ganz herzlich zu einem Benefizkino in der Kreuzeskirche in Essen ein. Mit eurem Kinoticket unterstützt ihr Kinder und Jugendliche im Rahmen von zwei großartigen Essener Projekten – Mädchentreff PERLE und Don Bosco Club Essen.

“Der Mädchentreff PERLE ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt der feministischen, parteilichen und interkulturellen Mädchenarbeit”, der 1988 in Essen gegründet wurde. Seit mehr als 30 Jahren verbringen dort Mädchen unterschiedlicher Altersgruppen sowie sozialen und kulturellen Hintergründe gemeinsam ihre Freizeit und bekommen Unterstützung von Pädagoginnen in jeglichen individuellen Angelegenheiten.

Den Don Bosco Club Essen gibt es in Essen schon seit 1974. Mit seinen 1.200 qm gehört er auch zu einer “der größten Kinder- und Jugendeinrichtungen in Nordrhein-Westfalen”. Seit 2006 wird der Club von der Freddy Fischer Stiftung unterstützt. Mittagessen mit Hausaufgabenbetreuung, Boxtraining, Tanztraining, Kochkurse – das ist ein Teil des Angebots für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 27 Jahren, von denen viele von Kinderarmut bedroht oder betroffen sind.

Der Film

Irgendwo zwischen Duisburg und Dortmund lebt die dreiköpfige Familie Klüsen, die uns in deren Alltag im Pott entführt und uns mit vielen lustigen Geschichten zum Lachen und Nachdenken bringt.

Die Ruhrpott-Komödie “Pottkinder – ein Heimatfilm” wurde 2016 von Alexander Waldhelm gedreht und 2017 in vielen Kinos im Ruhrgebiet, aber auch deutschlandweit gezeigt. Die Premiere fand am 10. Mai 2017 im Deutschlands größten Kinosaal in Lichtburg Essen statt und war komplett ausverkauft!

Details zum Kinoabend

“Pottkinder – ein Heimatfilm”
Komödie | Deutschland 2017 | 107 Minuten
Regie: Alexander Waldhelm

Datum: Sonntag, der 13. Oktober 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Ticketpreis: 15,- Euro
Ort: Kreuzeskirche Essen, I. Weberstraße 12, 45127 Essen

Tickets

Die Tickets können an der Abendkasse in der Kreuzeskirche am Tag der Vorstellung erworben werden oder aber auch hier online im Vorverkauf. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten empfehlen wir euch zeitnah ein Ticket zu sichern. Selbstverständlich sind wir auch für Spenden dankbar. Bitte sprecht uns an.

Deine Daten werden zum Zwecke der Anmeldung und der Durchführung der Veranstaltung erhoben, gespeichert und genutzt. Nach der Veranstaltung werden die Daten gelöscht. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch für kommerzielle Zwecke genutzt. Die Rechte der Teilnehmer bestimmen sich nach der DSGVO.

Falls Du nach der Anmeldung nicht zu einer Bestätigungsseite weitergeleitet wirst und/oder keine Bestätigungsmail in Kürze bekommst, dann versuche es bitte nochmal oder kontaktiere uns: benefizkino.rotaract.essen@gmail.com