20 Jahre RAC Essen

Die Teilnehmer an unserer Charterfeier

Wie die Zeit vergeht … Der Rotaract Club Essen wurde im Jahr 2018 20 Jahre alt!

Unter dem Motto “Zechen mit Kumpeln” haben wir Rotaracter, Rotarier und Gäste zu einem unvergesslichen Wochenende nach Essen, ins Herz des Ruhrgebiets, eingeladen. Vom 6. bis 8. Juli 2018 durften rund 80 Teilnehmer die Ruhrpott-Gastfreundschaft und -Kultur erleben.

KneipentourAm Freitagabend haben wir ganz klassisch mit einem Party-Warm-up gestartet. Auf dem Programm stand eine witzige Kneipentour durch die Partymeile von Essen – die Rü. Die Teilnehmer konnten vier der besten und authentischsten Kneipen in Essen erleben und mit leckerem Bier anstoßen.

Der Samstag ist mit etwas Kulturprogramm gestartet. Bei einer spannenden Führung rund um die größte und leistungsstärkste Steinkohlezeche der Welt , die Zeche Zollverein, konnten die Teilnehmer erfahren, wie die Steinkohle gefördert und aufbereitet wurde. Danach ging es Richtung Seaside Beach am Baldeneysee, wo wir alle einen entspannten und sonnigen Samstagnachmittag verbracht haben. Schließlich mussten wir ja viel Kraft für das Highlight des Wochenenden sammeln – den Galaball.

Wir haben in einer wunderschönen und einzigartigen Location mitten in Essen gefeiert. Das tolle Ambiente vereint industrielles Flair mit einem Hauch von Exklusivität und hat hervorragend zu unserem Motto gepasst.

Mehr Bilder von dieser unvergesslichen Feier findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Am Sonntagmorgen haben wir uns alle nochmal bei einem gemütlichen Brunch  getroffen. Ein richtig schönes Wochenende ging dann leider zu Ende.

Wir sind allen, die mit uns gefeiert haben und auch an unserer kleinen Tombola zugunsten von St. Josefshaus teilgenommen haben, sehr dankbar. Besonderer Dank gilt auch unseren Unterstützern ohne die dieses Wochenende nicht möglich gewesen wäre.