Soziales Engagement

Wir, der Rotaract Club Essen, unterstützen mit den unterschiedlichsten Hands-On Aktionen mehrere Projekte in und aus Essen. Somit können wir durch unser Engagement auf erfolgreiche Projekte zurückblicken und wollen diese auch in Zukunft weiter unterstützen.
Neben den unterschiedlichen Sozialaktionen, betreuen wir auch langfristige Projekte, die nachfolgend aufgeführt sind.

Deutscher Kinderverein Essen e.V.
Deutscher Kinderverein Essen e.V.Unser Benefizkonzert 2014 wurde zugunsten des Deutschen Kinderverein Essen e.V. ausgerichtet. Somit konnten wir die Arbeit mit rund 4.000 € unterstützen. Zudem durften wir gemeinsam Pitt’s Projekt “Georgine, wo bist du?” an der Kinderklinik des Uniklinikums Essen durchführen.
Weitere informationen findest Du hier: www.deutscher-kinderverein.de

St. Josefshaus, Außenwohngruppe in Mülheim Mintard
Kinder- und Jugenhilfe St. Peter GmbH
Seit einigen Jahren unterstützen wir die Außenwohngruppe (Mülheim Mintard) des St. Josefshaus in Essen-Kettwig, wo „seelisch belastete“ Kinder zur Ruhe kommen sollen. Durch unterschiedliche Hands-On Aktionen konnten wir so mit den Kindern unter anderem die Wache 1 der Berufsfeuerwehr Essen besichtigen und einen gemeinsamen Nachmittag im Bowlingcenter verbringen.
Weitere informationen findest Du hier: www.kinderheim-st-josefshaus.de/

Essener Tafel
Essener Tafel e.V.Unter dem Motto “Buy On More” haben wir in den letzten Jahren die Essener Tafel unterstützt. Somit konnten wir Passanten davon überzeugen, ein Teil mehr zu kaufen und dies zu spenden.
Weitere informationen findest Du hier: www.essener-tafel.de