„Kauf-Eins-Mehr“ Aktion in Essen

Die „Kauf-Eins-Mehr“ Aktion war die erste große Aktion des Rotaract Club Essen in Präsenz seit dem Ende des Lockdowns. Die Aktion findet immer an dem Edeka am Rüttenscheider Stern statt. Das hat den Vorteil, dass einige Kund:innen die Aktion bereits kennen. So kamen schon beim Aufbau des RAC Standes die ersten Spenden an.

Während dieser KEMA am 12.06.2021 haben die Rotaracter:innen insgesamt 24 große Kisten voll mit Lebensmitteln, Hygienemittel und Tierfutter gesammelt. Die Spende ging an die Essener Tafel e.V. und an die S.A.T. Tiertafel Essen e.V.

Insgesamt ist die Aktion bei den Supermarktbesucher:innen sehr gut angekommen. Die KEMA zeigt, wie einfach es ist etwas Gutes zu tun. Es wird “nur” ein Artikel mehr gekauft, aber diese Hilfe bringt bedürftigen Menschen und Tieren sehr viel!

Wir danken allen Spendern recht herzlich!